Montag, 30. Dezember 2013

Rittergut Großhartau

Großhartau ist ein unspektakulärer Ort in Sachsen, an der B 6. Dort gibt es ein altes Rittergut von 1350, welches teilweise saniert ist und dessen sanierte Gebäude zu Wohnzwecken genutzt wird. Zum Hauptgebäude gehört ein Schlossteich und ein kleiner Park. Im Park befinden sich weitere Gebäude, die vermutlich einmal Bestandteil des Rittergutes waren.

Dem Winter geschuldet, sah der Park etwas karg aus. Man sollte den Besuch in der "grünen" Jahreszeit wiederholen. Das Licht war auch zu grell, da es noch in der Mittagszeit war.

Wikipedia
Webseite von Großhartau




https://lh6.googleusercontent.com/-0RZP2CZeqJg/UsG-XRpiS2I/AAAAAAAAA-s/FnhjTSd0tls/w800-h530-no/1.jpg

1


2


3



4



5



6



7



Wenn die ganze Anlage einmal vollständig saniert ist, ist das sicher einmal einen schönen kleinen Ausflug wert.

Gruß


Google Maps Generator by RegioHelden

Keine Kommentare: